Arbeitseinsatz und Frühjahrsputz am 7.4.

Der alljährliche Frühjahrsputz an unseren Vereinsgewässern hat wieder leider einige Säcke voll Müll ergeben, die unsere Mitbürger – sicher rein zufällig und ohne Absicht an unseren Gewässern „verloren“ haben. Die Entsorgung der Müllsäcke übernimmt freundlicher Weise der Bauhof der Stadt Bad Doberan. Vielen Dank dafür.

Unter tatkräftiger Anleitung unseren 2. Vorsitzenden ist am Hohenfelder See die Zuwegung zum Gewässer durch den Bau einer Treppe wesentlich sicherer geworden. Auch im Torfmoor wurden ein paar Rasengittersteine verbaut, um die Stufe an der Treppe etwas flacher zu machen, und somit die Querung über die Brücke noch bequemer zu gestalten.

Zusammen mit dem Astschnitt im Winter sind alle Angelgewässer bereit für die kommende Angelsaison. Vielen Dank an alle Mitglieder, die hier mitgeholfen haben.