Neuer Aalbesatz im Randkanal

Liebe Angelfreunde,

Am Samstag den 27.06.2015 machten wir uns auf den Weg nach Dabel. Dort wurden wir vom Fischer Klaus Dehmel und Malte Dorow von der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei MV schon erwartet.

Der Besatz wurde begutachtet,gewogen und dann zügig verladen.Wir hatten uns um 12.00 Uhr mit Malte am Randkanal verabredet,um den Besatz unter Aufsicht und mit“Beweisfotos“ durchzuführen.

Alle Aale hatten den Transport bestens überstanden und schwammen schnell in ihrem neuen Zuhause davon.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmals für die sehr nette Zusammenarbeit bei Herrn Dehmel und Herrn Dorow bedanken und hoffe das wir auch in den nächsten Jahren gemeinsam einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Aale leisten können.

Andreas Schult

 

aal3

So sieht der Aalbesatz 2015 aus

aal1

Willkommen im  Randkanal