10.05.2015 – Wind und Kälte beim Forellenangeln

Liebe Angelfreunde,

Mit knapp 20 Anmeldungen sollte der Schmarlteich eigentlich voll belegt sein und die Forellen keine Chance haben. Allerdings hatte das Wetter mit starkem Wind, Kälte und etwas Regen den einen oder anderen Angler wohl nicht aus dem Bett gezogen. Für die anderen ging es pünktlich los, nur die Forellen hatten wohl diese wichtige Information nicht bekommen. Es dauerte ein wenig, bis Peter die erste Forelle landen konnte. Schließlich hatte er auch ein wenig angefüttert. Das sollte sich auch in der Folge auszahlen, denn er konnte die meisten von Ihm eingesetzten Jungkarpfen noch einmal persönlich begrüßen und in die Kunst des geangelt werdens einweihen. Für die anderen Angler gestaltete sich das Angeln wahrlich zäh. Bis 12:00 Uhr wurden gerade mal sechs Forellen gefangen. Die größte zog Joachim Holldorf mit 540 g an Land. Neben dem Angeln kam der gesellige Teil nicht zu kurz und bei Kaffee und Bratwurst waren alle zufrieden. Der Grill diente zudem noch zum Aufwärmen der klammen Finger.

Der Vorstand

forelle_2015_1  forelle_2015_4 forelle_2015_3 forelle_2015_2