27.04.2015 – Frühjahrsbesatz

Liebe Mitglieder,

wie in jedem Jahr hat der ASV Bad Doberan einen Fischbesatz vorgenommen, um die natürliche Produktivität der Vereinsgewässer zu erhalten und zu verbessern. In diesem Jahr wurde, an einem leider sehr regnerischen Montagvormittag, der Besatz vorgenommen. Der Laster der Lewitz-Fisch aus Neustadt Glewe kam und in den Behältern tummelten sich quicklebendige Karpfen und Schleien, wie Ihr auch auf den Bildern sehen könnt. Die K2 Karpfen sind recht groß ausgefallen und sind ca. 30 – 35 cm groß. Die S2 Schleien sind ca. 20 – 25 cm lang und als zweisömmrige Fische ebenfalls noch untermassig und werden erst im Herbst, bzw. dem kommenden Frühjahr für die Angelei interessant. Es wurden alle Gewässer mit Fisch besetzt.

Leider konnten der geplante Barschbesatz nicht durchgeführt werden, da diese Fische nicht lieferbar sind. Hier müssen wir uns, genauso wie bei den Zandern, nach Alternativen umschauen. Für den Herbstbesatz stehen zudem noch Graskarpfen auf der Liste.

karpfen_2015 karpfen_2015_2 karpfen_2015_3 schleien_2015_3