Brandungsangeln 2018

zum diesjähren Brandungsangeln am Strand von Börgerende konnten sich, trotz bester Bedingungen, nur vier Mitglieder aufraffen. Schade eigentlich. Auf der anderen Seite ist so mehr Fisch für die wenigen Angler übrig  geblieben. Kurz nach dem Beginn um 18:00 Uhr bissen schon die ersten Plattfische, die wie zu dieser Jahreszeit üblich, sehr gut im Futter standen. Die überwiegend recht kleinen Dorsche zierten sich noch ein wenig, bis es ganz dunkel wurde. Beim offiziellen Ende um 21:30 zeigte sich, dass jeder seine Fische gefangen hatte. Nur David Böttigner musste nicht nur am meisten, sondern auch  einen speziellen Fisch fangen, einen kleinen Köhler. Danach zog noch ein Trupp Wittlinge vorbei, um die breite Palette der gefangen Fischarten abzurunden. Insgesamt war es ein rund um gelunger Angelabend, der zum Schluss mit nur 3°C schon recht frisch wurde. Der Herbst lässt grüßen und auf eine erfolgreiche Brandungssaison hoffen.