Karpfenangeln am Hohenfelder See vom feinsten

Liebe Mitglieder,

der Hohenfelder See hält so manche Überraschungen bereit. An einem warmen Hochsommerabend Mitte Juli tat sich erst einmal zwei Stunden lang gar nichts, bevor sich in der letzten Dämmerung die Pose von Silvia Kastell zügig und bestimmt auf den Weg machte. Der Anschlag saß und dann ging der Tanz los, denn am anderen Ende wollte ein 87 cm langer Karpfen noch ein paar Runden im vertrauten Nass schwimmen. Nach einem gefühlt endlosen Drill an der weichen Rute kam das nächste Problem. Der eher übersichtliche Kescher war eigentlich für diesen großen Karpfen nicht gedacht. Also musste dieser mit Verstärkung und einem kleinen Schubs in die Maschen gelandet werden. Der schlanke Lederkarpfen wog ca. 9 kg.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Fang

Der Vorstand