Frühjahrsbesatz 2017

am 25.04. und bei bestem Wetter war es mal wieder soweit. Die Besatzfische der Leewitz Fischerei haben zum ersten Mal ihr neues Zuhause gesehen und sich gleich wohl gefühlt. Durch die tatkräftige Mithilfe von Detlef Krausskopf und unseren Kassierer Thomas Schult konnten die 250 Kg K2 Karpfen in die verschiedenen Vereinsgewässer eingesetzt werden. Die Karpfen, die ca. 25 – 30 cm lang sind, haben noch keine fangfähige Größe und müssen zurück gesetzt werden. Diese sollen sie in den nächsten Jahren in unseren überwiegend sehr nährstoffreichen Gewässern erreichen. Wer trotzdem einen dieser Fische mitnimmt, der bekommt die Ohren lang gezogen und darf sich einen neuen Verein suchen.

Schwerpunkt der diesjährigen Besatzmaßnahme war der Hohenfelder See, der mit ca. 200 kg bedacht wurde. Hier noch ein paar Fotos der Besatzmaßnahme und der besetzten Fische.