Brandungsangeln 2016 – Frisches Wetter – Frische Fische

nachdem das Brandungsangeln im letzten Jahr mangels Beteiligung ausgefallen war, fanden sich in diesem Jahr sieben Angler an der Jemnitzschleuse zum gemeinsamen Brandungsangeln. Die Witterungsbedingungen waren optimal, Wellen und leichter Wind, der im Laufe des Abends auch noch abflaute. Nach kurzer Beratschlagung ging es in Börgerende am Zeltplatz zum gemeinsamen Angeln. Die Ruten wurden in den verschiedenen Buhnenfeldern schnell aufgebaut und dann begann das Warten. Der frühe Beginn und die beißfaulen Schollen führte leider dazu, dass bis zum Einsetzen der Dämmerung nur ein Fisch zum Landgang überredet werden konnte. Zur Stärkung brachte Silvia Kastell Kaffe und Kuchen, so dass die Zeit nicht zu lange wurde. Als es dann richtig dunkel wurde, lief es bei einigen Anglern ganz zufriedenstellend. So konnte Roland Baumgardt als bester immerhin drei Dorsche und eine schöne Platte fangen. Die Grundeln sind auf dem Vormarsch und nutzen die Gelegenheit um ein wenig von den angebotenen Wattwürmern zu naschen. Ein ganz besonders gieriges Exemplar hatte die Rechnung allerdings ohne Bernd Feldhege gemacht, der den kleinen Racker schnurstracks an Land beförderte.

img_20161009_171435