Frühjahrsbesatz 2016

am 21.04. und bei bestem Wetter war es mal wieder soweit. Die Besatzfische der Leewitz Fischerei haben zum ersten Mal ihr neues Zuhause gesehen und sich gleich wohl gefühlt. Durch die tatkräftige Mithilfe von Detlef Krausskopf und Ronald Baumgart konnten die 250 Kg K2 Karpfen sowie 30 Kg S2 Schleien in die verschiedenen Vereinsgewässer eingesetzt werden. Die Karpfen, die ca. 25 – 30 cm lang sind und als auch die etwa 12 – 17 cm großen Schleien sind noch nicht in einer fangfähigen Größe. Diese sollen sie in den nächsten Jahren in unseren überwiegend sehr nährstoffreichen Gewässern erreichen. Bis dahin haben die Fische vielleicht noch etwas Gelegenheit zu lernen, welches Futter nicht nur gut aussieht, riecht und schmeckt, sondern auch keinen metallischen Beigeschmack hat. Hier noch ein paar Fotos der besetzten Fische.

besatz_2016_frühjahr_schleie besatz_2016_frühjahr_karpfen_torfmoor besatz_2016_frühjahr_schleien_torfmoor besatz_2016_frühjahr_demel_torfmoor besatz_2016_frühjahr_karpfen