Fischreiches Forellenangeln

das diesjährige Forellenangeln stand in diesem Jahr unter einem positiven Stern. Angefangen von dem herrlichen Frühlingswetter bis hin zu 70 scheinbar ausgehungerten Forellen. Die Plätze der ca. 15 Angler und Anglerinnen waren frühzeitig besetzt und die Montagen wurden für den Start präpariert, um den ersten Fisch fangen zu können.  Um 7:51 Uhr war es dann soweit, beim testen der beköderten Haken hat die erste Forelle einen Landgang gewagt, durfte aber wieder schwimmen. Nach diesem kleinen Vorspiel ging es pünktlich um 8:00 Uhr los und die Forellen waren offensichtlich mit der Fülle der Köder überfordert und bissen quasi wahllos zu, so dass an mehreren Stellen die Kescher zum Einsatz kamen. Mit der Zeit jedoch kristallisierten sich die besseren Stellen heraus und die besten Montagen heraus und nach vier Stunden konnten in der Summe 38 Fische zum Wiegen gebracht werden. Der erfolgreichste Angler konnte 7 Forellen mit einem Gesamtgewicht von über 3,1 Kg landen kurz gefolgt von unserem Jungangler Max mit sechs Fischen, die ebenfalls über 3 kg schwer waren.

Das schöne Angelerlebnis wurde durch leckere Bratwürste, die fachgerecht von unseren Vorsitzenden gegrillt und serviert wurden vortrefflich abgerundet.

IMG-20160509-WA0006 IMG-20160509-WA0002 IMG-20160509-WA0003 IMG-20160509-WA0004 IMG-20160509-WA0005 IMG-20160509-WA0000 IMG-20160509-WA0001