Sonniges Anangeln

der lange Winter hat bei vielen Mitgliedern wohl nicht die Lust am Angeln verdorben, vielmehr juckte es bei vielen schon wieder gewaltig. In diesem Jahr trafen sich nämlich 20 Vereinsmitglieder am Rethwischer Torfmoor zum alljährlichen Anangeln ein. Die Sonne schien, der Ostwind wurde leider auch etwas stärker, aber das trübte das Angelerlebnis in keinster Wiese. Nur die Fische hatten es noch nicht in ausreichender Zahl mitbekommen, dass es eine Gratisfütterung gab, nun ja mit einem kleinen Haken vielleicht. Am Ende konnten neun Angler mit Fischen aufwarten. Peter hatte zwar den größten Fisch gefangen, aber der zählte nicht, denn für die Hechte gilt noch die Schonzeit. Der Rest musste sich mit Rotaugen und Rotfedern zufrieden geben. Bernd Feldhege konnte seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und entlockte dabei dem Gewässer Fische mit einem Gewicht von 1.025 g.

Gemütliches Anangeln 2016