Lagerfeuer sind verboten !

lagerfeueram 20. oder 21. Juli haben einige „Experten“ am Torfmoor ein ordentliches Lagerfeuer gemacht und dieses nach dem Angeln offensichtlich nur notdürftig gelöscht. Da es in Vorfeld schon mehrere Wochen nicht geregnet hatte, hat der darunter liegende Torf zu schwelen begonnen, so dass am 22.7. die Feuerwehr kam und den Schwelbrand löschen musste. Allerdings hat die Feuerwehr wohl auch nur ein kleines Eimerchen Wasser dabei. Am nächsten Tag hat es an den Rändern der Feuerstelle immer noch vor sich hin gekokelt, wenn auch ohne nennenswerte Rauchentwicklung. Mit einer großzügigen Wasserspende aus dem Torfmoor konnte die schwelende Stelle endgültig gelöscht werden.

Noch einmal zur Erinnerung, offene (Lager)Feuer sind am Angelgewässer verboten !! Wie man sieht, nicht ohne Grund.

Außerdem: Der Angelplatz ist nach dem Angeln ordentlich zu hinterlassen, d.h. sauber und ohne Müll