Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein ?

Dann schauen Sie sich am besten erst einmal in Ruhe auf unserer Homepage um, so gewinnen Sie einen ersten guten Überblick über unseren Verein. Nachdem Sie sich die nachfolgenden Informationen angeschaut haben, können Sie gerne das  Antragsformular für die Vereinsmitgliedschaft ausfüllen. Sollten nun noch Fragen offen sein, können Sie selbstverständlich telefonisch Kontakt  (Tel. 0173 4788642, Sprechzeiten, jeweils Mittwoch von 18:00 – 19:00) aufnehmen oder uns eine Email schicken. Ihre Anfrage werden wir umgehend bearbeiten.

Wichtige Information

• Wer kann Mitglied werden?

– Mindestalter 10 Jahre.

• Wie erwirbt man die Mitgliedschaft?

– Anmeldung nur persönlich im Vereinsheim (Sprechzeiten, jeweils Mittwoch von 18:00 – 19:00) oder nach telefonischer Absprache (03 82 03 / 1 53 10) in der Molli-Apotheke. Mitzubringen ist das ausgefüllte Anmeldeformular, das Formular zum Datenschutz, ein Passfoto und die fällig werdenden Gebühren.

• Beiträge / Gebühren?
– Aufnahmegebühr Erwachsene 50,00 €
– Aufnahmegebühr Jugendliche (10 – 14 Jahre) keine
– Ausweis (Bei Vereinseintritt) 5,00 €
– Beitrag Erwachsene (Vollzahler) 65,00 € / Jahr
– Beitrag Jugendliche, Studenten, Arbeitslose und Senioren (Teilzahler) 60,00 € / Jahr
– Beitrag Kinder 10 – 14 Jahre 26,00 € / Jahr

Weitere Gebühren, z.B. zur Nutzung des Vereinsheims sind der Gebührenordnung zu entnehmen.

• Rechte und Pflichten der Mitglieder

– Berechtigung zum Angeln in allen Vereinsgewässern unter Beachtung der Gewässerordnung des LAV.

– Berechtigung zur Nutzung des Vereinsheims für private Veranstaltungen gemäß der Gebührenordnung.

– Pro Jahr vier Aufbaustunden (d.h. ein Arbeitseinsatz) für alle ordentlichen Mitglieder oder Zahlung von 60 €, bzw. 15 € pro nicht geleistete Stunde.

– Abgabe der jährlichen Fangmeldung bei der Beitragskassierung

– Details sind auch der Satzung des Vereins zu entnehmen