Torfmoor – Neue Brücke fertig gestellt

Liebe Mitglieder,

die etwa 11 m lange Brücke über den Graben im Torfmoor ist nach einer längeren Vorbereitungs- und Bauzeit fertig und heute aufgestellt worden. Mit einem Gewicht von ca. 800 kg kann die  Brücke im Gelände nicht so einfach bewegt werden. Deshalb wurde zur Unterstützung geeignete Technik eingesetzt, die mit Gewicht scheinbar spielend umgehen konnte. Somit konnte die Brücke mit tatkräftiger Unterstützung des Vorstands ganz geschmeidig an die richtige Stelle positioniert und ausgerichtet werden. Herzlichen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben.

Hier noch ein paar Bilder zur Brücke. Ihr fragt euch sicher, wie sieht es dahinter aus. Naja, die Natur weiß sich zu helfen und „Betreten auf eigene Gefahr“.