Forellenangeln im Schmarlteich

Liebe Angelfreunde,

zum diesjährigen Forellenangeln trafen sich bei allerfeinstem Sonnenschein etwa 20 Petrijünger, um den 60 eingesetzten Forellen am schmarlteich nachzustellen. Nachdem die Plätze verlost und die Angelgeräte schnell montiert waren, wuchs die Spannung. Welche Pose verschwindet zuerst und wie beißen die Fische. Es ging dann auch munter los und in der ersten Stunde konnten schon einige Forellen zu einem Landgang überredet werden. Danach wurde es aber etwas  zäher und die Bissfrequenz der Forellen ließ nach. Die großen Lachsforellen mit über einem kg Gewicht hatten sich ihren Hunger etwas aufgehoben und namen die Köder über die genze Zeit verteilt. Am Ende kamen etwa 35 Forellen zusammen und fast jeder konnte eine oder mehrere Fische mit nach Hause nehmen. Zusammen mit den leckeren Würstchen vom Grill war es ein sehr gelungener Angeltag für alle.

 

Der Vorstand

Kommentare sind geschlossen.