Schöpfwerksteich – ab 2021 nur für Vereinsmitglieder

Liebe Mitglieder,

ab dem 1.1.2021 ändern sich die Verhältnisse für den Schöpfwerksteich. Nachdem der Wasser- und Bodenverband Hellbach-Conventer Niederung Eigentümer der Liegenschaft ist, wurde im letzten Jahr ein neuer Zaun um das Gelände gezogen, der einen einfachen Zugang zum Gelände verhindert. Mit dem Wasser- und Bodenverband Hellbach-Conventer Niederung wurde ein Nutzungsvertrag geschlossen, der die Angelei in dem Gewässer – allerdings  n u r   für Vereinmitglieder – wieder ermöglicht. Aufgrund verschiedener Vorschriften ist zukünftig nicht mehr das genze Gewässer beangelbar. Die ersten 20 m vor der Schleuse sind verboten, wie die Graphik verdeutlicht. An dieser Stelle sei erwähnt das, dass Gelände Videoüberwacht wird. Weitere Infos zum Zugang folgen in den nächsten Wochen.