Liebe Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung am 9.2. trafen sich 30 Mitglieder, um sich über die Arbeit des Vorstands und die Aktivitäten des ASV Bad Doberans im letzten Jahr zu informieren und einen Ausblick auf das laufende Jahr zu bekommen. Darüber hinaus standen Vorstandswahlen an.

Nun, kurz zusammengefasst, dem Verein geht es finanziell gut und die Innenrenovierung des Vereinsheims ist mit einem neuen Tresen so gut wie abgeschlossen und der Vorstand konnte einstimmig entlastet werden. Anglerisch war das letzte Jahr in unseren Gewässern zum Teil sehr schwierig, da insbesondere im Torfmoor der Wasserstand teilweise so niedrig war, dass darin nicht mehr vernünftig geangelt werden konnte. Mit den reichlichen Winterniederschlägen, wird es hoffentlich in diesem Jahr wieder besser. Um es den Gastanglern beim Kartenerwerb einfach zu machen, sollen die Angelkarten in Zukunft auch im Angelturm Wittenbeck sowie über das Internet (Fiskado) zu kaufen geben.

In diesem Jahr soll das Fundament des Vereinsheims neu abgedichtet, und auch am Hohenfelder See soll nun endlich auch mit der Absicherung des Rundweges begonnen werden. Hierzu bedarf es der kräftigen Mithilfe der Mitglieder bei den Arbeitseinsätzen.

Besondere Ehrungen haben Ulrike Becker und Helmut Strahl für ihre Vereinsarbeit erhalten. Wolfgang Bröckel, wurde als erfolgreichster Angler geehrt.
Bei den Vorstandswahlen hat sich nichts fast verändert. Der alte Vorstand ist auch der neue. Nur ein neues Mitglied, der Gebäudewart ist nun auch offiziell im Vorstand angekommen.

Vorsitzender: Peter Mank

1. Stellvertreter: Detlef Krauskopf