Sonniges Anangeln 2018

Lieber Mitglieder,

bei bestem Wetter trafen sich am Rethwischer Torfmoor 12 hoffnungsfrohe Angler und Anglerinnen, um das Angeljahr 2018 gemeinsam einzuläuten. Dem sonnigen Wetter ist es auch zu verdanken, dass das Torfmoor seit ein paar Tagen auch wieder eisfrei ist. Die Wassertemperaturen waren, für die Jahreszeit eher zu kalt. Gleichwohl hatten die Fische an einigen Stellen beachtlichen Hunger und ließen sich von den dargebrachten Ködern verführen. Unser Kassierer hatte wohl eine besonders Lockmittel und sicher auch den richtigen Platz, denn ihm gelang es drei schöne goldige Karauschen zu fangen.

Die übrigen Angler und Anglerinnen hatten weniger Glück und konnten hauptsächlich Rotaugen und Rotfedern an den Haken bekommen. Schließlich gab es auch einen äußert hungrigen Hecht zu vermelden, der 2 Maden im vorbeischwimmen schnabulieren wollte und deshalb eine kleine Atempause an Land machen musste. Auch wer heute nichts gefangen hatte, konnte bei dem sonnigen Wetter ein bisschen Farbe mit nach Hause nehmen.