Hechtangeln am 1. Mai – vom Winde verweht

Liebe Angekfreude,

zum diesjährigen Hechtangeln hatte Petrus den 12 Anglern reichlich Ostwind mitgegeben. Nach dem Hinweis, dass nur max. 3 Hechte pro Angler erlaubt sind  verstreuten sich die Teilnehmer um 10:00 Uhr auf die verschiedenen Vereinsgewässer, um den zahlreichen Hechten mit Gummifischen, Blinkern und Spinnern zu Leibe zu rücken. Nun, das funktionierte allerdings nicht so wie geplant. Die Hechte schauten den durchgezogenen Ködern im Tormoor sicherlich mit Interesse zu, nur mit dem probieren oder herzhaften Zubeissen haben sie sich etwas geziert. Allerdings galt das nicht für alle Im Schöpfwerksgraben und im Hohenfelder See sah es etwas besser aus. Hier hat es ganz gut geklappt. Um 13:30 Uhr trafen sich 10 Teilnehmer am Vereinsheim zum gemütlichen Eintopfessen und zur Auswertung. Florian Saß hatte drei Hechte, die insgesamt über 4 kg auf die Waage brachten. Bernd Feldhege konnte ebenfalls 3 maßige Hechte zu einem Landgang überreden. Auch Peter Trost hatte einen Hecht zum Wiegen mitgebracht.