Erfolgreiches Forellenangeln

Liebe Angelfreunde,

die besten Plätze zum alljährlichen Forellenangeln waren schnell vergeben und wer pünktlich am Schmarlteich ankam, war eigentlich schon zu spät. Um 8:00 Uhr gab der Vorsitzende Peter Mank den Startschuss für die 17 Angler und Anglerinnen und innerhalb von wenigen Minuten stürzten sich die offensichtlich ausgehungerten Forellen auf die dargebrachten Köder. Das muntere Fischefangen dauerte etwa eine Stunde und dann wurde es etwas ruhiger am Teich. Am Ende hatte fast jeder einen oder mehrere Forellen gefangen und der Duft von frisch gegrillten Bratwürsten lag in der Luft. Bei der Auswertung hatte David Böttiger – wie im letzten Jahr – die Nase mit 9 Forellen und einem Gesamtgewicht von 3.335 g vorn. Zweiter wurde Max Warnke mit 8 Forellen und 3.250 g. Insgesamt wurden 49 Forellen gefangen. D.h. in den kommenden Tagen warten noch ein paar hungrige Fische auf die Angler.

Der Vorstand