Anangeln bei Sonnenschein

Liebe Angelfreunde,

zum diesjährigen Anangeln trafen sich am Sonntag den 9. April 15 erwartungsfrohe Angler und Angerlinnen, um die diesjährige Angelsaison einzuläuten. Über die neue Brücke hinweg, konnten auch die im Frühjahr wieder frei geschnittenen Angelstellen genutzt werden, so dass jeder Angler ein lauschiges Plätzchen finden konnte. Die Fische ließen sich bei bestem Wetter auch nicht lange bitten und langten bei den dargebrachten Ködern auch herzhaft zu. Offensichtlich waren die kleinen Fische hungriger als die großen, so dass in diesem Jahr nur Rotaugen und Rotfedern gefangen werden konnten. Bei den gierigen Hechten, die sich an Thomas Maden vergriffen haben, drücken wir einmal ein Auge zu. Diese schwimmen natürlich auch wieder. Als besondere Üb erraschung gab es frischen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen von Silvia Kastell.

Yanti Köhler hatte sich mit ihrem Mann den besten Platz herausgesucht und mit speziell präpariertem Mais auch den Geschmack der Fische wohl am besten getroffen und konnte am Ende mit einer Ausbeute von 1.000g den ersten Platz belegen. Bernd Feldhege und Stefan Köhler belegten mit 765g und 745g die folgenden Plätze.

Der Vorstand