Arbeitseinsatz am Torfmoor

am gestrigen Sonntag trafen sich fünf Mitglieder des Angelvereins zum spontalen Arbeitseinsatz, um am am Rethwischer Torfmoor die in den letzten Jahren nicht mehr zugänglichen Angelstellen jenseits der neu gebauten Brücke wieder urbar zu machen. Die Natur hat sich in den vergangen drei Jahren prächtig entwickelt und die fünf tapferen Mitstreiter standen, mit Astschere, Sägen und Freisachneidern bewaffnet, einem schier undurchdringlichen Urwald aus Brombeeren, Himbeeren und viel Gestrüpp entgegen. Mit vereinten Kräften konnte eine Schneise durch den Dschungel geschlagen werden und einige Angelstellen an beiden Gewässern, d.h. dem Baggerbecken und dem hinteren Becken frei geschnitten werden. Gleichwohl wartet im kommenden Frühjahr noch etwas Arbeit, da noch viel Holz und Geäst noch im flachen Wasser liegt und nur darauf lauert unschuldige Köder, Haken, Gummifische etc. zu fangen.

Noch trägt das Eis

Freie Sicht auf das andere Ufer