01.05.2015 – Erfolgreiches Hechtblinkern

Liebe Angelsportfreunde,

zum diesjährigen Hechtblinkern trafen sich knapp 20 Angler und Angerlinnen. Auch die Jugend wollte es wissen und war mit sechs Junganglern zahlreich vertreten. Nach dem Startschuss verteilten sich die Angler auf die verschiedenen Vereinsgewässer, so dass jeder einen Platz zum Angeln finden konnte. Offensichtlich war der Appetit der Fische an diesem schönen, wenn auch kühlen Vormittag recht ungleich verteilt. Während sich die Hecht im Schöpfwerksgraben um die appetitlichen Metall- und Gummiköder balgten, tat sich im Torfmoor gar nichts. Kein Köder konnte die Hechte locken. Nichtsdestotrotz war es für alle Angler ein schöner 1. Mai an der frischen Luft. Insgesamt konnten 6 maßige Hechte gefangen werden. Wolfgang konnte mit seiner langjährigen Erfahrung gleich zwei Hechte zu einem Landgang überreden und hatte am ende so die Nase knapp vor Peter der auch zwei Hechte fangen konnte.

Hechtangeln_2015_1     Hechtangeln_2015_2

Der Vorstand