Erfolgreiches Abangeln

Liebe Sportfreunde,

abangeln2014_1

Erfolgreiche Angler

am Sonntag um 8:00 Uhr trafen sich 10 Angler und eine Anglerin zum diesjährigen Abangeln am Schöpfwerksgraben. Bei recht warmem Wetter waren die Ruten schnell ausgepackt und die Köder im Wasser. Das Angeln gestaltete sich in der Regel recht kurzweilig, da offensichtlich viele Fische auf der Suche nach dem einen oder anderen Leckerbissen waren. Gerade (kleinere) Barsche hatten offensichtlich Heißhunger auf die angebotenen Würmer. Aber auch viele Rotaugen, Rotferdern, 2 kleinere Brassen und eine Schleie zeigten großes Interesse an Made, Wurm und Co. Dass auch der eine oder andere Hecht noch auf der Suche nach einem leichten Frühstück war, zeigte unser Angelfreund Holldorf eindrucksvoll, der einen Hecht von ca. 75 cm und 2.900 g zu einem Landausflug überreden konnte. Nach der kurzweiligen und erfolgreichen Angelei beendeten die Teilnehmer um 11:00 Uhr  das Abangeln und machten sich auf den Weg nach Hause.