01.06.2014 – Hornhechtangeln

hornhechtangeln

Holli und Peter beim Angeln

Liebe Angelfreunde,

Am Sonntag den 1. Juni, pünktlich um 8:00 Uhr trafen sich sechs tapfere Angler zum alljährlichen Hornhechtangeln an der Jemnitzschleuse bei Heiligendamm. Das Wetter war kühl und ein frischer Wind aus Nordwest sorgte für ein paar Wellen. Da das Wasser insgesamt klar war, konnte es losgehen. Noch einmal schnell die gefräßigen und gierigen Parkautomaten gefüttert und dann waren die Hornhechte an der Reihe. Nur wussten die noch gar nichts von ihrem Glück. So dauerte es eine ganze Zeit bis sich die ersten Nachläufer und Anfasser für die Köder interessierten. Blech und Küstenwobbler standen gar nicht auf dem Speiseplan der Hornhechte. Nach ca. 2 Stunden war der Bann endlich gebrochen und der erste Hornhecht konnte sich an der frischen Luft umschauen. Bis um 11:00 Uhr wurden noch zwei weitere Fische gefangen, d.h. insgesamt drei Fische waren auf dem Weg in die Bratpfanne. Leider waren die Fische eher magere Vertreter. Den schwersten fing Angelfreund Holldorf mit einem Gewicht von 210 g. Die weiteren Fische waren mit 190 g und 150 g etwas leichter.