Verregnetes Forellenangeln

Verregnets Forellenangeln

Verregnetes Forellenangeln

am heutigen Sonntag trafen sich etwa 10 Angler zum Forellenangeln am Schmarlteich. Nachdem alle Leckereien für die Forellen Punkt 8:00 Uhr im Wasser landeten passierte erst einmal – gar nichts. Hier und da sprang eine Forelle aber an den Haken wollte sich keine bequemen. Dann setzte zu allem Überfluss auch noch der Regen ein und es regnete mal mehr mal etwas weniger. Das ist nicht schlimm, wenn sich nur etwas an der Angel tut. Aber außer ein paar Rotaugen, kleinen Barschen und einem untermaßigen Karpfen war erst mal nichts ans Band zu bekommen. Nur am Einlauf schwammen ein paar Forellen, von denen insgesamt vier gefangen werden konnten.

Die gute Laune ließ sich aber niemand verderben und die leckeren Bratwürste, vom Vereinsvorsitzenden persönlich gegrillt, versöhnten die Angler mit dem Tag. Es sind also noch ein paar Forellen im Teich und in den kommenden Tagen gibt es sicherlich noch den einen oder anderen, der sich seine Forellen angelt.
Auch wenn kein Fisch beißt, die Bratwurst schmeckt immer