Frühjahrsfischbesatz

wie in jedem Jahr wird der Fischbestand in unsere Vereinsgewässern maßvoll besetzt. In diesem Frühjahr lag der Schwerpunkt des Besatzes bei Aal, Karpfen (K2) und Graskarpfen. Im Herbst sollen noch Zander besetzt werden. Alle Gewässer wurden mit quicklebendigem Fisch der Firma Lewitz- Fisch aus Neustadt Glewe besetzt. Der Aalbesatz, der vom Fischer Dehmel aus Dabel geliefert wurde, ist teilweise vom Land gefördert worden, um mittel- und langfristig die Aalpopulation zu erhalten. Deshalb darf der Aal auch im Randkanal nach Fressbaren suchen, bis er in einigen Jahren die weite Reise zur Saragossasee antreten darf. Außer natürlich ein leckeres Würmchen oder sehr scharfe (Hecht)Zähne verhindern dies.

Hier noch ein paar Photos, damit ihr seht, was eingesetzt wurde.

Setzkarpfen (K2)Lieferung Fischerei Dabel

Setzkarpfen (K2)                                                                 Lieferung Fischerei Lewitz-Fischaalbesatz_thomas

Aalbesatz

Ab in die Freiheit                                                                   Aalbesatz für den Randkanal